Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber konnte am gestrigen Samstag gemeinsam mit seinem Niederlangener Kollegen Hermann Albers, den Vorsitzenden des örtlichen Heimatvereins Alfons Robbe und Bernd Gebbeken sowie Fachbereichsleiter Wilfried Hebbelmann den 5.000 Besucher in den Miniwelten Lathen, der durch den ebenfalls anwesenden privaten Stifter der Playmobil Ausstellung, Jürgen Eden, willkommen heißen. Es handelt sich dabei um 11-jährigem Lasse Stahl, der mit seinem Vater Thomas Rolfes die letzten Utensilien für das Meppener Punktspiel in Oldenburg beim gegenüberliegenden Fachgeschäft Cawila erwerben wollte und sich in der Ausstellung besonders für die Hansch Arena interessierte.

Die Ausstellung wurde unmittelbar im Juni 2015 eröffnet und hat Sonntagnachmittags geöffnet. Auf Anfrage sind auch Sonderöffnungszeiten möglich. Außerdem gibt es in den Ferien weitere Öffnungszeiten.

Weber dankte dem Stifter Jürgen Eden für die wertvollen Leihgaben und sein großes Engagement beim Aufbau und der Betreuung des Ausstellung. Dies gelte auch für die Ehrenamtlichen des Heimatvereins Niederlangen und der gesamten Betreuungsmannschaft. Die große Besucherzahl zeige, dass das Angebot passend sei.

Miniwelten 5000. Besucher