Fr 9° / 9 ° CSa 17° / 11 ° C

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Sustrum der Freiwilligen Feuerwehr Lathen unter Leitung von Ortsbrandmeister Bernward Frye. Er konnte in seinem Rückblick auf die Erweiterung und Einweihung des Feuerwehrhauses, besonders aber auf das 50-jährige Bestehen und das Jubläumsfest, das aus  diesem Grund gefeiert wurde, eingehen. Er dankte, wie auch Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber, allen Kameraden für den aufopfernden Dienst für die Allgemeinheit. Die Wehr kann aktuell auf 44 Aktive und 4 Kameraden in der Altersabteilung zurückgreifen.

In der Sitzung wurden eine Reihe von Kameraden befördert. Geehrt wurde Josef Temmen, der über viele Jahre ehrenamtlich die Kasse führte, und Heinrich Georg Hilgefort, der künftig der Altersabteilung angehören wird.

Feuerwehr Sustrum I Feuerwehr Sustrum