Sa 10° / 3 ° CSo 9° / 4 ° C

Der Elternbeirat des Familienzentrums Purzelbaum hatte am vergangenen Freitag und Samstag die Eltern zum Arbeitseinsatz eingeladen. Fast 50 Eltern folgten dieser Einladung. Mit vereinten Kräften wurde aufgeräumt und saniert.

Unter der Regie von Bauhofleiter Alfons Cordes und seines Kollegen Frank Hermes wurde an vielen Stellen gleichtzeitig gearbeitet. Auch die Kinder waren fleißig mit dabei.

Von besonderem Interesse sind einige tolle Neuerungen. Eine Baumhöhle, die künftig über einen Weidentunnel erreicht werden kann, ein neuer Fallschutz unter den Spielgeräten und gleich in Besitz genommen wurde der neue Omnibus, ein Baumstamm bei dem ausgediente Sitzschalen von Schulstühlen dann als Sitzgelegenheit dient.

So mach Ehrenamt Spaß! Rat und Verwaltung der Gemeinde Lathen danken allen aktiven Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Kindergarten 1 Kindergarten 3 Kindergarten 4 Kindergarten 5 Kindergarten2